FO Friday, Mini-Version.

Gleich zwei Dinge sind hier derzeit als „mini“ zu bezeichnen. Zuerst wäre da mein momentaner Handarbeits-Output, der für die vergangenen drei Monate bei genau einem Teil liegt. Und eben das ist wirklich mini.

Die graue Weste habe ich kurz nach der Geburt des Babys angefangen, weil es im Sommer noch viel zu heiß für langärmelige Jacken war, aber trotzdem etwas Wärmendes her sollte. So ein kleines Teil sollte doch auch mit einem Neugeborenen kein Problem sein, denn angeblich schläft so ein Säugling ja eh die meiste Zeit. Stimmt auch – aber am liebsten tut er dies in direktem Körperkontakt, so dass ich selten zwei Hände gleichzeitig frei hatte. Und natürlich war das Baby schon längst zu groß für das Teil, als ich es (abgesehen von Annähen der Knöpfe) endlich fertig hatte.

Die Anleitung „Pebble (Henry’s Manly Cobblestone-Inspired Baby Vest)“ gibt es kostenlos als Ravelry-Download. Ich habe die Weste ohne Knopflöcher gestrickt, denn im Alltag mit einem kleinen zappelnden Menschen haben sich Druckknöpfe schnell als deutlich praktischer erwiesen. Zudem habe ich das Teil um einige Reihen verlängert, da mein Kind eher schmal, dafür aber ziemlich lang ist und die meisten gekauften Babysachen ihm meistens zu kurz sind, wenn sie in der Breite noch gut passen. Das Garn ist „Extrafine Merino 120“ von Hjertegarn, davon habe ich fast genau ein Knäuel verbraucht, es sind nur ein paar Meter übrig.

Nun wartet das Teil im frischen Dunkelgrau darauf, dass irgendwann nochmal ein ganz kleiner, frischer Mensch geboren wird, um es tragen zu können – und da das bei uns so bald erstmal ausgeschlossen ist, darf sich vielleicht im Freundeskreis jemand darüber freuen, wer weiß!

So, und das war es auch schon für heute. Ganz mini eben. Bis bald dann!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s